Professionelle Reifenmontage, Radwechsel, Auswuchten, RDKS - Service, uvm.


Reifenmontage

Bei der Reifenmontage wird der alte Reifen von der Felge demontiert und ein neuer montiert. Um beschädigungen an Reifen und Felge zu vermeiden kommen bei uns moderne maschinen zum Einsatz. Alle Teile die die Felge berühren bestehen aus Kunststoff. Die Montage von modernen Reifen mit Notlaufeigenschaften (Run Flat) stellen ebenfalls kein Problem dar.

Zu einer Fachgerechten Reifenmontage gehört natürlich auch, dass das  Rad ausgewuchtet wird.

Das Auswuchten sowie die Montage am Fahrzeug ist im Preis enthalten.

Radwechsel mit Einlagerung

Unter einem Radwechsel versteht man den Wechsel eines bereits auf einer Felge montierten Reifens. Üblicherweise geschieht dies beim wechsel zwischen Sommer- und Winterräder.

Wenn Sie sich die Schlepperei, die schmutzigen Hände und den Platz im Keller ersparen wollen, so können wir ihre Räder bzw. Reifen gerne für Sie Einlagern.

RDKS (TPMS) Service

Alle Fahrzeuge die nach dem 01.11.2014 zugelassen sind, verfügen über ein Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS). Zum Teil aber auch schon früher. Es gibt direkte Systeme und indirekte. Bei direkt arbeitenden Systemen müssen anstatt dem herkömmlichen Ventileinsätzen RDKS Sensoren verbaut werden.

Wir emfehlen den Einsatz von speziellen Programmierbaren Sensoren. Diese haben den Vorteil, dass ein Clone (Kopie) von einem vorhandenen Radsatz erstellt werden kann. Nach dem saisonellen Radwechsel müssen dann nicht jedesmal die Sensoren neu angelernt werden, da die Fahrzeugelektronik den wechsel nicht bemerkt. Solche Sensoren können bei uns erworben, programmiert und montiert werden. Aber auch der herkömmliche Anlernprozess von standart Sensoren über die Fahrzeugelektronik stellt für uns kein Problem dar

Reifenreparatur

Sollte einmal ein Reifen eine Beschädigung in der Lauffläche haben, so kann man dies oft reparieren (flicken).

Ob eine Reparatur möglich oder sinnvoll ist, muss im einzelnen geklärt werden.

Wird die Beschädigung zu Spät erkannt und der Reifen wird mit zu niedrigem Luftdruck gefahren, enstehen irreparabele Schäden.


© Alle Rechte vorbehalten